Marvin Rössler


Marvin Rössler wurde am 28.10.1988 in München geboren. Seine Mittlere Reife erhielt er im Jahr 2007 an der Wirtschaftsschule Begemann in München. Anschließend absolvierte er von 2007 bis 2010 erfolgreich eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann beim Bayerischen Rundfunk. In den darauffolgenden zwei Jahren arbeitete Marvin in den unterschiedlichsten Abteilungen einer Filmproduktion und lernte so die Herstellung von Kinofilmen, Fernsehfilmen und TV-Serien kennen.

Nach Produktionspraktika und einem Verleihpraktikum arbeitete Marvin Rössler in diesem Verleih als Projektkoordinator. Zuletzt übernahm er die Produktionsleitung für einen Kinofilm. Über seine eigene Firma produzierte er bereits einige Kurzfilme. Seit Oktober 2012 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Produktion.

Filmauswahl

2013 ZWISCHEN DEN WELTEN
Fernsehfilm – Co-Produktion

2013 DER LEICHNAM UND DIE ANATOMIE
Dokumentarfilm Filmakademie Baden-Württemberg- Produktion

2013 INSEL 36
Dokumentarfilm Filmakademie Baden-Württemberg – Produktion

2013 TRASH DETECTIVE
Kurzfilm Filmakademie Baden-Württemberg – Produktionsleitung

2012 HEIMAT OSTEN
Dokumentarfilm Filmakademie Baden-Württemberg – Produktionsassistenz

team_roessler